ehem. NT-Areal, Basel 12.11.2011

Das ehemalige NT-Areal, welches einst der deutschen Bahn gehörte, ist zwischenzeitlich zum Basler Stadtteil Erlenmatt geworden. Die Überbauung Erlenmatt West, wurde in mehreren Teilabschnitten realisiert. Nur wenig ist von den einstigen Lagerhallen, Geleisen und Gebäuden stehen geblieben.

Überlebt hat eigentlich nur das kleine feine Restaurant Bahnkantine, welches mitten in gigantischen Neubauten ganz unscheinbar wirkt.

Da das NT-Areal, bei uns gleich um die Ecke, jedes Mal bei Spazieren gehen auf uns eine Faszination ausübte, beschlossen wir im 2011 eine Fotosession zu starten. Mit zwei Kameras und Stativ bewaffnet, begaben wir uns auf das Areal und verbrachten Stunden damit, die Graffitis, Gebäude, Hallen, Treppen zu fotografieren und natürlich setzten wir uns auch in Szene.

 Ja, wir endeckten unsere Leidenschaft für das Marode, Verfallene und Abgefuckte.

Was hatten wir da für einen Spass. Ohne zu wissen, dass das Alles eines Tages weg sein würde. Nur unsere Bilder und unsere Erinnerungen an diese Session sind geblieben. So schön.